Aktuelles

In jeder Hinsicht ausgezeichnet

Top-Ausbildung

Die NHW zählt zum dritten Mal in Folge zu den deutschen Spitzenausbildern. Kim Mannig ist beste Auszubildende 2019.

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat Deutschlands beste Ausbilder gekürt – die NHW gehört zum dritten Mal in Folge dazu. An der Studie, durchgeführt von der Online-Plattform Ausbildung.de und der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace,
nahmen 600 Unternehmen teil. Grundlage war ein detaillierter Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen zu Ausbildern, Budgets und Social-Media-Marketing. Ausgezeichnet wurde nur, wer es in die Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie schaffte. Die NHW erreichte mit 21 von 25 möglichen Punkten vier Sterne.

Foto: VdW südwest / Anke Kristina Schäfer

NHW-Azubi Kim Mannig (M.) erhielt auf dem Verbandstag des VdW südwest im September in Kassel die Auszeichnung als Zweitplatzierte ihres Ausbildungsjahrgangs. Die VdW-Vorstände Claudia Brünnler-Grötsch (2. v. l.) und Dr. Axel Tausendpfund (r.), Rüdiger Grebe, Bereichsleiter EBZ-Akademie (l.), und Simone Stock, innerhalb der NHW für die Ausbildung zuständig (2. v. r.), gratulierten mit Urkunde, Blumen und einem EBZ-Bildungsgutschein über 250 Euro. Die 23-Jährige hatte ihre Ausbildung im August 2016 begonnen und arbeitet nun im Fachbereich Vertrieb An- und Verkauf Bestands-immobilien.

Simone Stock
Fachbereich Personal (Ausbildung)
T 069. 6069-1419, simone.stock@naheimst.de

Zurück